Sonntag, 23. Februar 2014

"Liebster Award"

Ich hab von der lieben Gabi von "die kreativen Adern" den "liebster Award" bekommen.
 Die Idee dahinter ist, dass auch Blogs mit wenig "festen" Lesern bekannter werden. Und es geht folgendermassen; Ich beantworte die von der Gabi gestellten Fragen, suche mir 5 Blogs aus mit unter 100 Followers und stelle ihnen wieder 5 Fragen...
 
Hier sind die Fragen, welche Gabi stellt:

1. Entspannt Dich das nähen?
Das kommt darauf an ob das was mir im Kopf rum schwirrt auch wirklich so unter der Nähmaschine rauskommt ;-) Aber meistens schon (ausser die Maschine streikt oder zickt...)

2. Kannst Du Dein Projekt auch mal liegen lassen?
Ja, sehr gut. Da ich immer wieder Quilts nähe, kommt es oft mal vor, dass ich nicht mehr an diesem arbeiten möchte, sondern mal was "schnell zu nähendes" dazwischen schiebe oder der Quilt bleibt auch mal 2 Monate liegen, wenn ich mich nicht entscheiden kann, wie ich quilten möchte und ähnliches...

3. Zu welcher Zeit nähst Du am liebsten?
So von 10.00 morgens (dann bin ich endlich wach) dann am liebsten über den Mittag (was meistens nicht geht, Mama muss schliesslich kochen) bis zum frühen Abend...

4. Wo kaufst Du Deine Stoffe am liebsten?
Am liebsten natürlich vor Ort, dass heisst im Patchworkladen oder auf Messen. Da das leider nicht immer geht, den viele Stoffe, welche mir gefallen, in der Schweiz nicht lieferbar sind oder die Läden zu weit weg sind auch gerne Online (auch ab und zu aus Amerika...)

5. Schaust Du erst auf anderen Blogs und lässt Dich inspirieren oder hast Du immer schon was im Kopf, was Du umsetzen möchtest.
Ich schaue auf Blogs, Pinterest und Google immer gerne und beziehe auch von dort viele Ideen. Ich sag immer so, dass ich nicht die bin mit eigenen Ideen aber im umsetzen von Ideen, welche andere mir geben, bin ich nicht schlecht... ;-)


Nun meine Fragen an euch:

1. Durch wen oder was bist du zum nähen gekommen?
2. Wie lange liegt bei dir ein Stoff im Regal bis er vernäht wird?
3. Welches Schnittmuster oder E-Book hast du schon am meisten "vernäht"
4. Welche Maschine in deinem Nähzimmer ist dir die liebste? Warum?
5. Träumen wir mal... Wen du so, sagen wir mal, 10'000 Euro "Sackgeld" für dein Nähzimmer bekommen würdest, was würdest du dir Schönes kaufen?

Ich nominiere hier:

Ich würd mich freuen wenn ihr mitmacht!

Ganz liebe Grüsse
Iva

1 Kommentar:

  1. danke für's Nominieren! ich habe mitgemacht: http://sjoe1.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...